Translate

Sonntag, 5. Mai 2013

Wochenende

Samstag waren meine bessere Hälfte und ich bei der Gartenzauber-Ausstellung auf dem Gut Bissenbrook bei Großenaspe. Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch mitgenommen, jedoch nicht so viel, wie ich dachte. Die Auswahl erschien riesig, unüberschaubar und doch überall gleich. Ich konnte mich kaum entscheiden und doch dachte ich, ach das gibts am nächsten Stand auch noch... Ich hatte mir mehr Ausstellungen erhofft, als so viele Verkaufsstände. Vielleicht angelegte Kräutergärten oder sonstiges. Es war aber ein schöner Tag. Eine kleine Vogelflugschau einer Falknerei gab es und das Wetter war herrlich.








Letztlich habe ich zwei schöne Phlox, eine Buschmalve, eine Duftgeranie und zwei Tomaten (indische und White Zebra) mitgenommen.

Abends wurde dann im Garten der Heringsfang geräuchert. Goldgeld waren sie.




Und zum Abend gab es heute frische Maischolle aus der Kieler Förde.


Und im Garten wurde auch noch ein bissche
n gewerkelt und geknipst ;-)








Kartoffelbeete.

hübsch in rosa

und in weiß




Und dann leider dieser Fund. Vielleicht der Essenstisch eines Raben oder eines Marders. Nestraub und ausgepickte Hühnerknochen (nicht von meinem Komposthaufen). Solche Sünde, die armen Küken (vielleicht Amseln?), aber das ist dann wohl Natur.


Dennoch einen guten Wochenstart!

Mittwoch, 1. Mai 2013

1. Mai

So ein schöner Tag war heute! Herrlich warm, ich habe Kartoffeln gelegt und die Reste ausgesät. Es wurde gegrillt und und in der Sonne gefaulenzt. Doch gerade schaute ich mir die Bilder vom letzten Jahr an, jetzt weiß ich, worauf ich mich freuen kann. Die Kirche blühte schon, die Tulpen strahlten. Das alles kommt nun erst noch. Vielleicht sind ja dann die Fröste zu den Obstbaumblüten schon vorrüber und der lange Winter hat sein Gutes.


Aber nun hier ein paar Bilder vom letzten Sonntag.
Schäfchenwolken und gemähter Rasen. Danach habe ich ihn mit Rasendünger bestreut, der noch vom Vorgänger da stand. Anscheinend war auch Unkrautvernichter drin, alle Moosstellen sind schwarz nun. Hoffentlich hilft es und sieht nicht nur hässlich aus.

Überall habe ich Bellis und Stiefmütterchen ausgesetzt.

Hübsche Kugelprimel. Sieht blüht dies Jahr besonders prächtig, im letzen Jahr habe ich sie hier eingesetzt. 

Kapmargeriten mag ich auch besonders gern.


Tisch und Stühle laden schon zum Verweilen ein.

Schachbrettblume.


Stachelbeerenblüte


Johannisbeerenblüte


Den Bärlauch habe ich geerntet und daraus Bärlauchbutter für das Grillen heute zubereitet.

Dies jahr will ich den Schnittlauch auch endlich mal einfrieren. Er wächst so üppig.

Waldmeister wird zu Sirup!





Der Mai macht alles neu. Ich hoffe auf einen schönen neuen Monat.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...